Menü Abende 2024

*Unsere bisherigen Preise für die Menüabende bleiben auch 2024 stabil!

Sollte jedoch der Bundesfinanzminister wie geplant zum Januar 2024 wieder den Regelsteuersatz von 19% auf Speisen erheben, so müssen wir leider die Preise für die Menüabende um 12%-Punkte anheben und den Betrag zusätzlich an das Finanzamt abführen.

In eigener Sache:

In den zurückliegenden Wochen haben einige Gäste für den Menüabend reserviert, sind dann aber leider nicht gekommen. Für uns bedeutet dies eine erhebliche finanzielle Einbuße, da wir kurzfristig keine „Nachrücker“ informieren können.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, ab Januar 2024 für die Menüabende eine Vorabrechnung per E-Mail in Höhe von € 40,00 pro Person zu versenden und erst nach Zahlungseingang den Menüabend verbindlich zu reservieren. Bitte haben Sie für uns Verständnis. Vielen Dank.